Tag 2 in Entebbe

Da heute Sonntag ist wollten wir die Gelegenheit nutzen und heute morgen eine Kirche besuchen. Dafür recherchierten wir schon gestern Abend und konnten auch eine Kirche nicht weit entfernt von unserem Hostel finden. Die Full Gospel Church bietet laut Internet englischsprachige Gottesdienste an. Wir freuten uns schon darauf einen echten Gospel Chor singen zu hören.

Als wir ankamen begegneten wir einer Menge Einheimischer, vor allem Frauen. Ich schätze es waren zwischen 100 und 200 Menschen dort versammelt die fast allesamt grüne Kleider mit gelbem Zierband trugen.
Uns fiel schnell auf, dass wir uns in Mitten eines afrikanischen Gottesdienstes befanden. Trotzdem wurde uns ein Sitzplatz angeboten und wir konnten an das Prozedere beobachten.
Der Gottesdienst fand draußen unter Zelten statt. Es wurde fiel gesungen und im Unterschied zu unseren Kirchen auch viel gelacht und gejubelt.
Die Sprache verstanden wir zwar nicht aber dennoch kamen uns einige Lieder aus unserer heimischen Kirche bekannt vor. Auch das Vater Unser waren unverkennlich auch wenn das Gebet in Luganda gesprochen wurde.

Nach der Kirche fing es an zu regnen. Es war ein kurzer Platzregen der nach knapp einer Stunde wieder aufhörte und kurz darauf kam die Sonne wieder raus und es wurde schlagartig wieder heiß und trocken.

Nach dem kurzen Regenschauer gingen wir in den Botanischen Garten in Entebbe. Der Park ist riesig und bietet viele tolle Anblicke. Bäume die original aus König der Löwen sein könnten, stark bewachsene Gegenden in denen man sich fühlt wie im Dschungel und Äffchen die so zutraulich sind, dass man sie fast streicheln kann.

Ein Gedanke zu “Tag 2 in Entebbe”

  1. Hallo Anja, freue mich schon auf den nächsten Artikel.
    200 Menschen beim Gottesdienst…davon träumen hier die Pfarrer…
    Bäume wie aus dem Film „König der Löwen „.
    Tolle Impressionen.
    Weiter so.
    Erwarte deine Berichte schon mit Spannung.
    Eine friedliche Zeit und einen guten Start wünsche ich Dir. Ich bin wirklich glücklich, dass dein Reise-Traum nun wahr geworden ist….Afrika!!!

Schreibe einen Kommentar