Eindrücke aus Tanga

Gestern sind wir nach Tanga, in die ca. 330 km entfernte Hafenstadt gefahren. Unterwegs waren wir in einem Reisebus der echt luxeriös war. Die Sitze glichen eher einem gemütlichen Fernsehsessel, wir hatten USB Kabelanschluss um unsere Handys zu laden und Musikvideos über einen kleinen Fernseher. Ich glaube so eine Busfahrt habe ich selbst in Deutschland noch nie erlebt. Und das mir das ausgerechnet in Afrika passiert hat mich dann doch gewundert.

Nach 6 Stunden Busfahrt sind wir gut in Tanga angekommen. Die Stadt ist kleiner aber ähnlich wie Dar Es Salaam. Wir haben außerdem eine Parade gesehen, den Anlass für sie kannten wir allerdings nicht.
Hier gibt es auch ein slumartiges Viertel aber die Innenstadt selbst ist recht schön gestaltet.
Der einzige Mangel – das Wlan Signal ist sehr langsam.

Heute waren wir nochmal in einer Höhle. Die Amadi Caves sind noch größer als die Höhlen auf Sansibar. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht durch den Matsch in der Höhle zu stapfen und über Steine zu klettern. Auch unser Guide hat sich große Mühe gegeben und uns viele spannende Sachen erzählt. Die Höhle war stockfinster daher sind die Bilder nicht so gut geworden aber sie reichen aus um einen Eindruck zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar